Unterabteilung Personal, Haushalt, Organisation

Aufgaben

Die Unterabteilung „Personal, Haushalt, Organisation“ ist verantwortlich für die Personalrekrutierung, die Bearbeitung aller Personalangelegenheiten inklusive Stellenbewertung, die Personalentwicklung, die Betreuung der Auszubildenden, die Steuerung und Kontrolle aller Einnahmen und Ausgaben, sowie das Gebäudemanagement.

Zudem werden hier die organisatorischen Regelungen für das Institut erarbeitet und Dienstvereinbarungen mit dem Personalrat geschlossen. Außerdem steuert und koordiniert die Unterabteilung für die Zentralabteilung den Personalbedarf des Instituts entsprechend den im Haushaltsplan zugewiesenen Stellen, erstellt Arbeitsplatzbewertungen und organisiert die Raumvergabe. Gleichzeitig ist die Unterabteilung verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher Regeln. Das gilt insbesondere im Personalbereich für Beamten-, Tarif- und Arbeitsrecht, im Haushalt für die Vorschriften des Haushaltsrechts sowie in der Organisation für die hausinternen Regelungen.

Referate

Zur Unterabteilung „Personal, Haushalt, Organisation“ gehören folgende Referate:

Personal

Haushalt

Organisation

Personalentwicklung

Kontakt

Felix Ortgies Leitung Unterabteilung - Personal, Haushalt, Organisation Besucheranschrift: Max-Dohrn-Str. 8-10
10589 Berlin
Deutschland
Postanschrift: Bundesinstitut für Risikobewertung (BfRkurz fürBundesinstitut für Risikobewertung)
Max-Dohrn-Str. 8-10
10589 Berlin
Deutschland
Telephone: 030-18412-31001 030-18412-31001 E-mail: UA11@bfr.bund.de

Mehr erfahren