Sie befinden sich hier:

Personal, Haushalt, Organisation

Die Unterabteilung „Personal, Haushalt, Organisation“ ist verantwortlich für die Personalrekrutierung, die Betreuung der Beschäftigten in Personalangelegenheiten, die Personalentwicklung der Mitarbeitenden, die Betreung der Auszubildenden, die Steuerung und Kontrolle der Einnahmen und Ausgaben. Zudem werden hier die organisatorischen Regelungen für das Institut erarbeitet und Dienstvereinbarungen mit dem Personalrat geschlossen. Außerdem steuert und koordiniert die Unterabteilung für die Zentralabteilung den Personalbedarf des Instituts entsprechend den im Haushaltsplan zugewiesenen Stellen. erstellt Arbeitplatzbewertung und organisiert die Raumvergabe. Gleichzeitig ist die Unterabteilung verantwortlich für die Einhaltung gesetzlicher Regeln. Das gilt insbesondere im Personalbereich für Beamten-, Tarif- und Arbeitsrecht, im Haushalt für die Vorschriften des Haushaltsrechts sowie in der Organisation für die hausinternen Regelungen.

Zur Unterabteilung 11 gehören folgende Referate:

nach oben

Sonstige Dokumente

 (1)
Datum Titel Größe
01.08.2022
Druckversion, Stand
Das Organigramm des Bundesinstituts für Risikobewertung 278.9 KB
PDF-Datei

nach oben

Kontakt

Besucheranschrift
Max-Dohrn-Str. 8-10
D - 10589 Berlin

Postanschrift
Postfach 12 69 42
D - 10609 Berlin

Telefon
030-18412-0

E-Mail
UA11@bfr.bund.de

Ausbildung

Das BfR-Leitbild

"Wissenschaft im Dienst des Menschen" - lautet das Leitmotiv des BfR.

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.