Sie befinden sich hier:

Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnotwendig, aber: Auf die Dosis kommt es an! Das BfR auf der Internationalen Grünen Woche 2013

(18.01.2013 - 27.01.2013)

Wann die Zufuhr von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll ist oder aber ein gesundheitliches Risiko birgt, erklärt das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) auf der Internationalen Grünen Woche vom 18. bis 27. Januar 2012 am Stand 101 in der Halle 3.2 (Erlebnisbauernhof).

Am interaktiven BfR-Stand mit dem Thema „Auf die Dosis kommt es an!“ erfahren Besucherinnen und Besucher, welche und wie viel Vitamine und Mineralstoffe Fleisch, Milchprodukte, Obst und Gemüse enthalten. An einem „Acrylamidrechner“ können Besucherinnen und Besucher ihre durchschnittliche Aufnahme von Acrylamid aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten errechnen.

nach oben

Presseinformationen

 (1)
Datum Titel Schlagworte
14.01.2013
01/2013
Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnotwendig, aber: Auf die Dosis kommt es an! Acrylamid, Mineralstoffe, Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine

nach oben

Externe Links

 (1)
Link
Informationen zur Internationalen Grünen Woche

nach oben

Weitere Informationen

 (1)
Link
Die Bildergalerie zur Internationalen Grünen Woche 2013

nach oben

Schlagworte

 (2)

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.