Sie befinden sich hier:

Herausforderungen für den öffentlichen Gesundheitsschutz im 21. Jahrhundert: 2. Internationale Konferenz zur Sicherheit von Tätowiermitteln

(18.11.2021 - 19.11.2021)

Die 2. Internationale Konferenz zur Sicherheit von Tätowiermitteln findet im Rahmen der BfR-Veranstaltung Herausforderungen für den öffentlichen Gesundheitsschutz im 21. Jahrhundert statt. In diesem Rahmen findet außerdem das Internationale Symposium zu neuen Methoden und Konzepten in der Toxikologie und Omics-Anwendungen am 15.-17. November 2021 statt.

Die Konferenz im Museum für Naturkunde Berlin bringt Expertinnen und Experten aus den Bereichen Toxikologie, Gesetzgebung und Herstellung zusammen. Hauptziel ist es, die notwendigen Anforderungen für eine umfassende Bewertung der Risiken zu vermitteln, die mit der Injektion von Stoffen in die menschliche Haut verbunden sind. Die Sicherheit von Tätowiermitteln wird vor allem in Hinblick auf das bevorstehende Inkrafttreten der EU-weiten Beschränkung der in Tätowiermitteln und Permanent Make-up verwendeten Stoffe diskutiert.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte unsere englische Webseite.

nach oben

Schlagworte

 (1)

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.