Sie befinden sich hier:

Gesundheitliche Risiken - welche Rolle spielt das Alter?

Einladung an die Fachjournalistinnen und Fachjournalisten zum 19. BfR-Forum Verbraucherschutz Generation 65+ am 13. und 14. Juni 2019

Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,

in Deutschland zählt jeder Fünfte zur Generation 65+. Ob „rüstig“ oder „rostig“, noch aktiv im Beruf oder pflegebedürftig - der Blick in die Zukunft zeigt, dass es künftig immer mehr Menschen im Seniorenalter geben wird. Das 19. BfR-Forum Verbraucherschutz stellt die Generation 65+ als Verbraucherinnen und Verbraucher in den Mittelpunkt und beleuchtet zunächst die wissenschaftliche Perspektive des Alterns: Welche Besonderheiten sind bei der gesundheitlichen Risikobewertung für ältere Menschen zu berücksichtigen? Welche spezifischen gesundheitlichen Risiken ergeben sich bei der Ernährung und durch kognitive Besonderheiten im Alter? Am zweiten Tag kommen gesellschaftliche Interessensgruppen zu Wort, die im Alltag mit älteren Menschen zu tun haben. Auf der abschließenden Podiumsdiskussion lautet die Frage, ob Senioren als Verbraucher ausreichend geschützt sind. Wir laden Sie herzlich zum BfR-Forum Verbraucherschutz Generation 65+ ein.

Termin:
13. und 14. Juni 2019

Ort:
Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)
Diedersdorfer Weg 1
12777 Berlin
Hörsaal

Es besteht die Möglichkeit, Fragen an die Vortragenden zu stellen und Interviews zu führen. Bitte melden Sie sich formlos per E-Mail (Name, Redaktion, Telefon) unter pressestelle@bfr.bund.de an. Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenfrei. Weitere Informationen unter:

Mit freundlichen Grüßen
gez. Dr. Suzan Fiack
Leiterin der Fachgruppe
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.