Sie befinden sich hier:

One Health EJP (OHEJP) Annual Scientific Meeting (ASM) Satellite Workshop Online Software Fair 2021

02/2021-08/2021

Förderprogramm / Mittelgeber: Europäische Union

Förderkennzeichen: 773830

Internetseite des Drittmittelprojektes: https://onehealthejp.eu/asm-satellite-workshop-2021/

Beschreibung des Projektes:

Innovative Softwarelösungen werden heutzutage für die Arbeit von One-Health Expertinnen und Experten immer wichtiger. Der One-Health Bereich befasst sich mit sektorübergreifenden und interdisziplinären Herausforderungen, die von neu auftretenden Gefahren, z. B. SARS-CoV-2, bis hin zu endemischen Risiken wie Salmonellen, reichen. Das "One Health European Joint Programme" (OHEJP) Annual Scientific Meeting (ASM) Satellite Workshop "Online Software Fair" bietet in diesem Zusammenhang Forschenden sowie One- Health Expertinnen und Experten die Möglichkeit, sich über neue digitale Lösungen und Tools zu informieren, die sie bei Aufgaben der Datengenerierung, Datenintegration und Datenanalyse unterstützen. Außerdem bietet die Veranstaltung eine Plattform für Softwareentwicklerinnen und -entwickler, um neue oder erweiterte Funktionen bestehender Softwarelösungen zu präsentieren.

Die Online Software Fair am 7. Juni 2021 war in zwei Sessions aufgeteilt: Im ersten Teil der Veranstaltung wurden digitale Lösungen und Software-Tools in Form von Kurzpräsentationen von Experten aus dem OHEJP-Konsortium vorgestellt, um allen Workshop-Teilnehmenden einen Überblick zu verschaffen. Darauf folgte der zweite Teil der Veranstaltung, in dem jedes Software-Tool in drei aufeinander folgenden Zeitfenstern in einem eigenen online Breakout-Raum interaktiv präsentiert und vorgestellt wurde. Jeder Workshop-Teilnehmer konnte so an drei verschiedenen Sessions teilnehmen und detaillierte Informationen zu drei Software-Tools erhalten. Begleitend zur Veranstaltung wurde ein Abstract Book erstellt, der auf der OHEJP-Website sowie im Journal ARPHA Conference Abstracts veröffentlicht wurde.

nach oben

Schlagworte

 (1)

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.