Sie befinden sich hier:

BfR nimmt erneut Stellung zu einem offenen Brief von Greenpeace

Mit einem weiteren offenen Brief hat sich Greenpeace an das BfR gewandt. Der Präsident des Instituts war in der Pressemitteilung eines Verbandes mit einer Aussage zur Minimierung von Pflanzenschutzmittel-Rückständen in Lebensmitteln zitiert worden, die nach Ansicht von Greenpeace nicht mit dem vorsorgenden Verbraucher- und Gesundheitsschutz vereinbar ist. Greenpeace fragte darauf hin beim BfR an, ob die Aussage korrekt wieder gegeben sei. Der Präsident des Instituts hat dazu Stellung genommen.

nach oben

Sonstige Dokumente

 (2)
Datum Titel Größe
12.06.2006
Offener Brief von Greenpeace
BfR-Position gegen Maßnahmen zur Minimierung von Pestizidrückständen 79.9 KB
PDF-Datei
14.07.2006
Offener Brief des BfR
BfR-Position gegen Maßnahmen zur Minimierung von Pflanzenschutzmittelrückständen in Lebensmitteln 94.2 KB
PDF-Datei

nach oben

Schlagworte

 (1)

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.