Sie befinden sich hier:

Workshop am BfR zur Optimierung und Harmonisierung des Verfahrens der Risikobewertung: Wie sieht die Zukunft der gesundheitlichen Risikobewertung von Pflanzenschutzmitteln aus?

(23.11.2017 - 24.11.2017)

Welche Strategien zur Sicherung einer unabhängigen und transparenten Risikobewertung gibt es? Wie kann der wissenschaftliche Dialog zwischen den verschiedenen Stakeholdern verbessert werden? Diese und andere Fragen diskutierten Vertreterinnen und Vertreter der EU-Kommission, der europäischen Lebensmittelbehörde (EFSA), der Mitgliedstaaten, der Industrie und von Nichtregierungsorganisationen am 23. und 24. November 2017 in einem Workshop zur Harmonisierung und Weiterentwicklung der Risikobewertung von Pflanzenschutzmitteln am Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) in Berlin. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und die Europäische Kommission hatten die rund 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingeladen, um insbesondere über Themen zu diskutieren, die regelmäßig kontroverse Debatten in der Öffentlichkeit auslösen. Der Workshop war eine Folgeveranstaltung einer bereits im Jahr 2015 von der EU-Kommission organisierten Dialogveranstaltung.

Weitere Informationen finden Sie auf der englischsprachigen Internetseite des BfR.

nach oben

Schlagworte

 (1)

nach oben

Kontakt

Telefon
030-18412-22405


E-Mail
Akademie@bfr.bund.de

Webseite
www.bfr-akademie.de

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.