Sie befinden sich hier:

Wissenschaftlicher Beirat des BgVV trat zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen

18/1998, 25.08.1998

Professor Dr. Dr. h.c. mult. Fritz H. Kemper zum ersten Vorsitzenden gewählt.

Am 25. August 1998 hat sich der wissenschaftliche Beirat des Bundesinstitutes für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin (BgVV) konstituiert. Zum Vorsitzenden dieses beratenden wissenschaftlichen Gremiums wurde Professor Dr. Dr. h.c. mult. Fritz H. Kemper gewählt.

Der wissenschaftliche Beirat wurde auf Vorschlag des BgVV in enger Abstimmung mit dem Bundesministerium für Gesundheit geschaffen, um die wissenschaftliche Arbeit des Institutes zu beraten, zu bewerten und zu fördern und Anregungen für die wissenschaftliche Weiterentwicklung durch die permanente Einbindung von externem Sachverstand zu geben. Zusätzlich besteht seine Aufgabe darin, dem Institut bei der Anknüpfung und Pflege von Verbindungen zu anderen wissenschaftlichen Einrichtungen des In- und Auslandes behilflich zu sein. Damit ist noch besser gewährleistet, daß das Institut mit seiner Forschung als auch seiner wissenschaftlich administrativen Tätigkeit in das aktuelle Geschehen der internationalen Wissenschaftsgemeinschaft (scientific community) eingebunden ist.

Dem neuen Gremium gehören 15 namhafte ehrenamtliche Experten des In- und Auslandes aus verschiedenen wissenschaftlichen Disziplinen an. Sie wurden vom BgVV für vier Jahre berufen. Der Vorsitzende des Gremiums ist während seiner Amtsdauer zugleich auch Mitglied im gemeinsamen wissenschaftlichen Beirat für die Behörden im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit.

nach oben

Cookie-Hinweis

Die BfR-Webseite verwendet nur Cookies, die notwendig sind, um die Webseite nutzerfreundlich zu gestalten. Weitere Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.