Sie befinden sich hier:

17. BfR-Forum Verbraucherschutz „Mineralöl im Fokus des gesundheitlichen Verbraucherschutzes“

Mineralöle werden in Kosmetika, Lebensmitteln und Arzneimitteln seit vielen Jahrzehnten eingesetzt. Neben diesem gezielten Einsatz können sie aber auch durch den Übergang aus Verpackungen aus Recyclingkarton in Lebensmittel gelangen und diese kontaminieren. Verbraucherinnen und Verbraucher kommen in ihrem Alltag somit häufig mit Mineralöl in Kontakt. Für die gesundheitliche Risikobewertung ist das Thema Mineralöl allerdings immer noch schwierig, da noch viele Daten fehlen.

Bestehen gesundheitliche Risiken durch Mineralöle in Lebensmitteln und kosmetischen Mitteln? Reichen die vorhandenen Daten für eine fundierte Risikobewertung? Wie können bestehende Datenlücken geschlossen werden? Welche regulatorischen Maßnahmen sind in der Diskussion? Diese und weitere Fragen werden beim 17. BfR-Forum Verbraucherschutz zum Thema „Mineralöl im Fokus des gesundheitlichen Verbraucherschutzes“ mit Vertreterinnen und Vertretern aus den Bereichen Forschung, Wirtschaft, Wissenschaft  und von Verbraucherorganisationen diskutiert.

Diese Veranstaltung wird per Livestream im Internet unter http://bfr.westream.biz/ übertragen.

Interessenten können sich gerne anmelden unter

http://www.bfr-akademie.de/index.php/deutsch/veranstaltungen/mineraloel-im-fokus-des-gesundheitlichen-verbraucherschutzes.html

nach oben

  • Folgen Sie uns:
  • Logo Twitter
  • Logo YouTube
  • Logo Instagram